Band

Horns
Horns
Horns section von SoularPlexus besteht aus 4 Musikern aus dem Rhein-Main-Gebiet, die mit knackig-prägnanten Arrangements daherkommen. Das Spektrum von Jeanette, André, Klaus und Jürgen reicht von voluminöser Power bis zu samtigem Gefühl. So bereichern sie die Stammband und verleihen jedem Live-Gig den unverwechselbaren Sound den Soul braucht, um Soul zu sein.
Shannon
Shannon

Ich singe schon seit ich sprechen kann und hab mich schon in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert. Am liebsten singe ich jedoch Jazz, Soul und Pop. Durch Jeanette bin ich auf Soularplexus gestoßen und durfte dann schließlich als neues Mitglied dazutreten. Ich schreibe meine eigenen Lieder und probiere mich immer gerne an Neuem. Auf der Bühne fühle ich mich einfach wohl und freue mich sehr nun Teil von Soularplexus zu sein.
Stefi2Stefi

Ich bin – zum Glück! – durch Zufall zu dieser Band gekommen; es fehlte jemand, ihr habt gefragt und ich bin reingesprungen!!
Und dann war ich dabei und es hat gepasst! Fühl mich sauwohl in der Kombo – reizende Mannsbilder und zwei super Ladies. Obwohl mein Herz für die verschiedensten Arten Musik von Klassik bis achdujehminee schlägt, liebe ich diese Zappelmussig. Und die Mehrstimmigkeit ist für mich Glück. Und dann noch Gebläse dazu! – das macht mich richtig happy!!!!

Ali2
Ali
Ich bin gar nicht zum Soul gekommen,sondern der Soul kam zu mir!
Nachdem ich geraume Zeit mit Rockbands Musik gemacht hatte,kam eines Tages Irina auf mich zu mit der Behauptung ich hätte Soul in meiner Stimme und sollte doch 'mal bei einer Probe von Soularplexus mitmachen.....seitdem bin ich "Soulinfiziert" und habe bisher keine Sekunde bereut.
Macht einfach Spaß mit den Jungs und Mädels zu "SoulFunkMotownStaxen".
Crepper
Crepper
Zur Soulmusic kam ich durch einen unglücklichen Umstand. Mein Cousin Rudi verunglückte tödlich mit dem Motorrad. Da war ich 14. Von ihm erbte ich die erste Schlaggitarre und eben Soulplatten von Wilson Pickett und Sam and Dave. Dieser rauhe ehrliche Soulmusic aus den Staxx-Studios begeistert mich bis heute.
H R
Horst-Robert
To be filled!
Bernie
Bernie
„Bock auf Soul und Funk hatte ich schon mit 17. Erst Space Fart, dann Lighthouse, später die Funky Freddies und zwischendurch immer mal Projektbands.
Nach ein paar Jahren der Abstinenz kam die Sucht wieder hoch und es konnte keine bessere Option geben, als die Soulis samt Gebläse.
Das fetzt und mir macht es unglaublichen Spass!!
Lutz2
Lutz
Soul&Funk? Wassen sonst! Nach Jahren mit Flöten (tralalalalaaa) und Akkordeons hab ich mit 20 den Bass entdeckt. Plötzlich sind mir auf magische Weise 4 weitere Daumen an der rechten Hand gewachsen. Dazu haben meine Bässe ein Eigenleben entwickelt und sind unters Kinn gewandert. Seit dem hab ich noch jedes Lied, dass ich in den diversesten Bands gespielt habe, genadenlos vergroovt. Nach über 30 Jahren hab ich mit dieser Band nun genau das gefunden, was ich schon immer spielen wollte -ultragroovige Soul&Funkmussig mit stilechtem Gebläse als Würzung. Ya maaan - Ihr seit echt die Coolsten.
StefanStefan Herr K. prügelt seit frühester Jugend auf alles und jedes ein, und hält Gewalt gegen Sachen für legitim, solange es groovt 😁....